TuSG Vereinsjugendzeltlager

Geschrieben von | 25. Juni 2012 um 17:12 Uhr |

Wann:
1. August 2018 – 4. August 2018 all-day
Wo:
Sportplatz Wiedensahl
Schierenbrink 4
31719 Wiedensahl
Deutschland

 

Alle zwei Jahre, jeweils der geraden Jahreszahl entsprechend, findet im Rahmen der TuSG Wiedensahl das Jugendzeltlager auf dem Sportplatz Wiedensahl statt.

Zahlreiche Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren sowie Betreuer/-innen der TuSG Wiedensahl treffen sich in den Sommerferien für vier Tage, an denen eine ganze Menge Spaß auf dem Programm steht.

Traditionell beginnt, nachdem sich alle nach Aufbau und Ankunft gestärkt haben, am ersten Abend die Nachtwanderung. Bei dieser Art der Abendgestaltung passiert so allerlei, mehr kann man aber auch im Voraus dazu nicht sagen, schließlich ist es immer wieder ein Abenteuer aufs Neue, für die Kinder wie auch für die Betreuer.

An den folgenden Tagen ist für Spaß ebenfalls gesorgt: Besuche im Hannover Zoo, das Besteigen eines großen Kletterturms, der Wettkampf im „Spiel ohne Grenzen“, das Planschen im kühlen Nass des großen Pools, Fahrradrallyes, eine „Mini-Playback-Show“ und vieles, vieles mehr.

Am Abschlusstag wird, wie an jedem Tag auch, noch einmal kräftig zusammen gefrühstückt, um dann genug Kraft zu haben, den Abbau der Zelte zu bewerkstelligen.

Durch das reichhaltige und abwechslungsreiche Angebot an diesen vier Tagen entsteht niemals Langeweile und am Ende sind sich alle Beteiligten sicher:

Wieder einmal waren es ganz tolle Tage mit einer riesen Menge Spaß!

Lust, auch einmal ein Teil zu sein, ob nun als Kind oder Betreuer, an diesen großartigen Tagen?
Dann einfach eine E-Mail mit Betreff „Zeltlager“ an „homepage (at) tusg-wiedensahl.de“.

Wir freuen uns auf Dich!

© 2018 TuSG Wiedensahl 1906 e.V.