eGaming – Turnier 2016 – „Zurück im neuen Glanz“

Geschrieben von | 2. Oktober 2016 um 02:49 Uhr | Allgemein, Sonstiges

Sage und schreibe drei Monate vor Start der sechsten Auflage des mittlerweile legendären Turniers zwischen den Feiertagen (traditionell der 27.12.-29.12.) steht das Teilnehmerfeld fest – die Rekordzahl (bisher 48, nun sensationelle 64) wurde tatsächlich geknackt.

„Für mich ist dies eine besondere Freude und Ehre, da ich anfangs skeptisch war ob die Resonanz noch so da sein wird. Aufgrund des Ausfalls im vorherigen Jahr durch diverse private Gründe bin ich einfach nur überwältigt und voller Vorfreude“, so der Veranstalter Daniel Jedamzik.

Wieder einmal wird es im Sporthaus der TuSG Wiedensahl hoch hergehen, wenn der neue Sieger gesucht wird. Bisher konnte noch kein Teilnehmer den Wanderpokal zweimal gewinnen, eine Tradition gilt es also zu brechen – oder gibt es wieder einen neuen Sieger?

Getrau nach dem diesjährigem Turniermotto „Zurück im neuen Glanz“ sind dieses Mal ein paar Sachen anders als in den Vorjahren.

Zum einen wurde, entgegen der letzten Jahre, das Spiel „FIFA 17“ auf der PlayStation 4 vorab festgelegt (bisher per Wahl), da der Großteil „FIFA“ – Spieler ist.

Die Auslosung, ansonsten stattfindend am Auftakttag des Turniers, wird medienwirksam vorgezogen: bereits am 03.12.2016 ab 18 Uhr wird „Losfee“ Daniel Kuhlmann zusammen mit Veranstalter Daniel Jedamzik diese im Sporthaus der TuSG Wiedensahl mit dem gesamten Teilnehmerfeld vollziehen.

Live – Spektakel wird es direkt nach der Auslosung ebenfalls geben: Titelverteidiger Maximilian Verständig wird hierbei sein Auftaktspiel vor versammelter Runde auf der großen Leinwand absolvieren.

Gäste sind hierbei gerne gesehen – die Kantine wird ebenfalls geöffnet sein.

Somit stehen nach der Auslosung die acht Achtergruppen fest, bei der im klassischen Gruppenmodus (Jeder gegen Jeden innerhalb einer Gruppe) die besten vier Spieler jeweils in die nächste Runde einziehen. So ziehen also von den 64 Teilnehmern 32 Spieler nach der Vorrunde, welche auf die ersten Turniertage aufgeteilt ist (Gruppen A-D am ersten, Gruppen E-H am zweiten Turniertag stattfindend), in die K.O.-Runde ein.

Diese wird am dritten und demnach letzten Turniertag stattfinden.

Während der Turniertage wird die Kantine im Sporthaus hungrigen sowie durstigen Spielern und Gästen zur Verfügung stehen – dies zu fairen Preisen. Selbstredend ist der Eintritt für Gäste kostenlos.

Im Anschluss an die Siegerehrung wird es die obligatorische „After – Show Party“ geben, welche mittlerweile schon Kult – Status innehat. Stand heute ist der Ort noch nicht geklärt, jedoch wird diese wieder das Turnier gebührend abrunden.

Es wird also wieder sehr spannend werden zwischen den Feiertagen – Vorbeischauen lohnt sich.

© 2018 TuSG Wiedensahl 1906 e.V.