eGaming Turnier 2016 – Maximilian Verständig verteidigt seinen Titel

Geschrieben von | 5. Januar 2017 um 00:07 Uhr | Allgemein, Sonstiges

64 Teilnehmer – so groß war das Turnier noch nie. Traditionell wurde vom 27.12. – 29.12.2016 der Turniersieger gesucht.

Erneut wurde FIFA, dieses Mal „ FIFA 17“, an der PlayStation 4 gespielt.

In den Gruppen( 8*8) wurden zunächst die K.O.-Teilnehmer (die besten vier Spieler pro Gruppe kamen weiter) gesucht.

Aus dieser erwies sich Maximilian Verständig (2. von rechts) als verdienter Sieger und konnte somit den Titel aus 2014 verteidigen. Nicht die einzige Premiere: zum ersten Mal konnte ein Teilnehmer den prestigeträchtigen Pokal das zweite Mal gen Himmel strecken.

Auf den folgenden Plätzen landeten Alexander Gronkowski (2. von links), Patrick Schäder(1. von rechts) sowie Tim Nolting (1. von links).

Als Fazit bilanzierte Veranstalter Daniel Jedamzik (Mitte): „Die Aufstockung auf 64 Teilnehmer war zwar ambitioniert, dennoch folgerichtig. Dieses Turnier hat einen enormen Stellenwert erlangt, der mich stolz macht.“

Die traditionelle „After Show-Party“ fand dann bei der Gaststätte Steuber statt – ein runder Ausklang der extrem spannenden drei Tage.

© 2018 TuSG Wiedensahl 1906 e.V.