Das Wandern ist des Müller’s Lust, dass Wandern ist des Müller’s Lust…!

Geschrieben von | 6. Juli 2019 um 21:00 Uhr | Allgemein

„Sauerland, oh Sauerland, Du nahmst uns vom 17. – 19.05. an Deine Hand…“

Die Wandergruppe um Rolf, Annette & David führten uns drei wunderschöne Tage zum „SCHINKENWIRT“ nach Bad Olsberg ins Sauerland.Bei tollem Wetter hatten 19 TuSG-Mitglieder und zwei Hunde den Weg dort hin gefunden. Ein prima Hotel mit tollen kulinarischen Verführungen, Sauna, herrlicher Landschaft und Umgebung, luden zu drei unbeschwerten und erlebnisreichen Tagen ein.

Nach einer Wanderung durch Olsberg, einem schönen Ausklang am Abend, ging es am zweiten Tag in die Weiten des Sauerlandes. 20 km Wandern über Höhen und Tälern, Stock und Stein. Selbst der fiteste Wanderer wurde an seine Grenzen geführt. Unsere drei Wanderführer hatten aber immer den Überblick. Neben genügend Getränken und Stärkungen auf dem Weg, wurde nie die gute Laune vergessen.

An den Abenden wurde bei gutem Essen & lecker Getränken der Tag noch einmal aufgearbeitet. Der dritte Tag führte uns nach einem guten Frühstück noch in die Umgebung. Der Kahle Asten, die dritt höchste Erhebung im Sauerland, war Abschluss und Ziel am letzten Tag.

Lecker Kaffee und Kuchen rundeten den Tag ab, ehe die Besatzungen in ihren Autos verschwanden und gen Heimat fuhren. Danke für diese tollen Einrücke und für die Orga an die Wanderführer.Toll gemacht!!

© 2018 TuSG Wiedensahl 1906 e.V.