Mini-Sportabzeichen für Kindern von 3- 6 Jahren TuSG Wiedensahl

Geschrieben von | 8. Juli 2019 um 20:47 Uhr | Allgemein, Turnen und Gymnastik

Am Donnerstag, 4. Juli waren Hoppel und Bürste im Max und Moritz-Kindergarten in Wiedensahl zu Besuch.

Der Hase Hoppel und der Igel Bürste hatten eine Einladung zu Frau Eule‘s Geburtstag und alle Kinder wollten sie begleiten. Dazu mussten sie durch den Wald laufen und verschiedene Hindernisse überwinden.

Über Baustämme mussten sie balancieren, den Fluss mit einem Tau überwinden, durch eine Höhle schleichen und mit einem Purzelbaum einen Berg hinunterrollen.

Beim Werfen mit den Eicheln sind sie sogar einem borstigen Wildschwein begegnet. Puh, schnell weg!

Am Ende haben Sie Frau Eule auf ihrem Baum entdeckt und ordentlich Geburtstag gefeiert , und nicht nur den von Frau Eule, sondern auch den von Helene.

Alle Kinder bekamen eine Urkunde und ein tolles Abzeichen, das auf ihre Turn Shirts aufgebügelt werden kann.

Vielen Dank an das KiGa-Betreuerteam und an Barbara, Lena und Rolf, ohne die diese schöne Aktion nicht möglich gewesen wäre. Dank auch an den KSB Schaumburg, der uns tolle Aufsteller, die Handpuppen, Urkunden und Abzeichen kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Annette Harmening

© 2018 TuSG Wiedensahl 1906 e.V.