…still ruht der See!

Geschrieben von | 25. November 2020 um 18:00 Uhr | Allgemein

Was ist aktuel los bei der TuSG? Wie in allen Sportvereinen im Land, nicht viel! Überall ist Ruhe. Kein Fußball, kein Boule, kein Turnen, kein Tanzen und kein Bier bei unserem Rudi im Sporthaus.

Ab und zu sieht man mal Kali oder Ulrich auf dem Sportplatz. Jürgen Ronnenberg mäht hin und wieder den Rasen. Nur die Bauarbeiter an der neuen Mehrzweckhalle sind sehr aktiv. Das ist auch schön zu wissen 😉

Und dann gibt es da noch ein paar wenige Aktive: Sonntags fährt die Rennradgruppe in 2er Teams ihre Trainingsrunde, Walker oder Jogger in Feld und Flur sieht man ebenso. Aber ansonsten ist „Still ruht der See“ angesagt.

In den verschiedenen WhatsApp-Gruppen ließt man derweil lustige, interessante oder auch überflüssige Kommentare zur Pandemie. Die meisten haben es kapiert, einige wenige brauchen länger. Jeder muss sich damit auseinander setzen. Wir in unserem Dorf sind da sicher besser dran, als die vielen Menschen in den großen Städten.

Wir sollten jetzt alle zusammenhalten, in uns gehen und überlegen was wirklich wichtig ist. In diesem Sinne: Bleibt gesund und freut Euch auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im normalen Leben und bei unserer TuSG!

© 2018 TuSG Wiedensahl 1906 e.V.