..Kilometer, für Kilometer!

Geschrieben von | 17. Februar 2020 um 01:17 Uhr | Radsport

Wieder ein Jahr vorbei bei der Rennradgruppe der TuSG Wiedensahl. Am Samstag, den 18.01.2020 trafen sich die Mitglieder zur alljährlichen Gruppensitzung bei unserem Sportsfreund Günter Müller in Münchehagen. Bei ein paar Getränken und Pizza,wurde das vergangene Jahr noch einmal aufgerollt. Neben den vielen Trainingseinheiten, donnerstags ab 18:00h , sowie sonntags ab 10:00h, gab es hier und da noch ein Zusammentreffen oder ein Highlight für jeden Einzelnen. So wurde neben einer Mehrtagesfahrt ins Münsterland/Ostbevern, ein Treffen mit Justus Jacobsen aus Wiesbaden organisiert, dass mit einem anschließendem Abendessen endete.

Weiterhin wurden:
– Eine Mountainbike-Tour mit Saunabesuch veranstaltet und
– Ein Privatkino bei Holger Selig in Kreuzriehe besucht.

Lothar Friedrich hatte sich 2019 etwas Besonderes vorgenommen. Er schaffte es, an einer Tour rund um die Müritzer-Seenplatte teilzunehmen und diese 300 Kilometer Runde in einer Zeit von 10:32 Std. zu beenden. Eine tolle Leistung.

Björn Brinkmann konnte als neues Mitglied vorgestellt werden. Das TuSG-Rennrad-Trikot wurde in vielen Ländern dieser Erde immer mal wieder vorgestellt. Ob Österreich, Spanien, Amerika oder in den nordischen Ländern, irgendwo auf dieser Welt waren wir immer mal wieder zu sehen. Mehr als 60.000km haben die Jungs im letzten Jahr hinter sich gebracht. Trainingsmeister mit gut 50 Teilnahmen war wieder Günter Müller, gefolgt  von Uwe Bulmahn und Lothar Friedrich. Dann konnte noch ein neues Trikot für die kommende Saison vorgestellt werden. Mit Hilfe der Sponsoren, VTL Polstermöbel, Grilli Willi, Meyer Elektrotechnik, adaptronic, Pizzaservice Fattoria hat Michael Gonschewski wieder ein tolles Trikot entworfen.

Für 2020 wird eine Mehrtagestour mit normalen Rädern und Packtaschen von Klaus Meyer geplant. Der Ruhrradweg soll im April von Winterberg bis Duisburg gefahren werden. Im September möchte Justus Jacobsen uns in den Taunus einladen um da wieder Kilometer, für Kilometer zu fahren!

Kette rechts!!!
(Thomas Wartmann)

© 2018 TuSG Wiedensahl 1906 e.V.