Vereinsjugend

Die Vereinsjugendsparte kümmert sich, wie sollte es auch anders sein, um die Kinder und Jugendlichen im Verein. Neben den vielen sportlichen Aktivitäten des Vereinslebens, finden jedes Jahr viele spannende Aktionen statt, die zum einen der Gemeinschaft und zum anderen auch dem Wohle des Dorfes Wiedensahl, immer mit viel Spaß verbunden, dienen.

Folgend ein paar Eindrücke dieser interessanten Angebote:

Zeltlager

Alle zwei Jahre bietet die TuSG Wiedensahl ihren jüngeren (6 – 13 Jahre) Mitgliedern die Möglichkeit, einige abwechslungsreiche Tage im Zeltlager auf dem Sportplatz zu verbringen. Von dort starten dann entweder Aktivitäten in die nähere Umgebung, oder der Sportplatz an sich wird als riesiger Spielplatz genutzt.

Wochenendfreizeiten

Für die „älteren“ ab 14 Jahren findet alle zwei Jahre eine Wochenendfreizeit statt. Dort stehen immer sportliche Aktivitäten aber hauptsächlich der Spaß im Vordergrund.

Spiel und Spaß auf der Sportwoche

Auch im Vereinsleben sind wir aktiv, u.a. während der Sportwerbewoche fand am Spielenachmittag ein großes „Spiel ohne Grenzen“ statt.

Die Weihnachtsfeier

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten trifft man sich zum gemeinsamen Spiel oder Toben. Unter anderem werden hier auch die erfolgreich absolvierten Sportabzeichen an die stolzen Besitzer übergeben.
Nicht fehlen darf dabei natürlich der Weihnachtsmann! Bislang hat er es immer zu unserer Feier geschafft und auch etwas mitgebracht…

Tannenbaumeinsammeln

Jedes Jahr, am Samstag nach den „Heiligen drei Königen“, treffen sich einige junge starke Männer und sammeln die Tannenbäume aus dem Dorf ein.

Müllsammeln

Auch Umweltbewusstsein wird im Vereinsleben groß geschrieben. In den Osterferien startet die Jugend daher jedes Jahr, zusammen mit der Feuerwehr, eine Müllsammelaktion rund um das Dorf.
Ansprechpartner: Lena Walter
Schützenstraße 12
31719 Wiedensahl

Telefon: 0 57 26 / 92 19 480
E-Mail: homepage (at) tusg-wiedensahl.de

Stellvertreter: Florian Abel
Bernhard Peeck
Team:
© 2013 TuSG Wiedensahl 1906 e.V. Alle Rechte vorbehalten.