Wandern

Seit 2001 treffen sich regelmäßig jeden zweiten Sonntag im Monat bis zu zwanzig Wanderfreunde der TuSG Wiedensahl morgens um neun Uhr auf dem Wiedensahler Marktplatz, um von dort in Fahrgemeinschaften die Startpunkte der Rundwandertouren anzusteuern.

Besagte Touren sind im Regelfall rund zehn Kilometer lang und werden von Wanderwart Rolf Harmening, der die Gruppe mit Ehefrau Annette und David Krome leitet, zu Testzwecken einige Tage vorher „abgewandert“. Als besonderen Service für die Wanderer gibt es vorab per Mail oder Aushang Informationen über die genaue Streckenlänge und Streckenführung. Für ihre Verpflegung sorgen die Wanderer selbst, da hat schließlich jeder seine speziellen Vorlieben.

Durch die unterschiedlichen Strecken und winterlichen Bedingungen sind die jeweiligen Touren immer wieder spannend und dadurch so interessant. Die Gruppe hat sich im Laufe der Jahre zu einer echten Gemeinschaft entwickelt, kann aber durchaus noch Zuwachs gebrauchen.

Interessenten können sich telefonisch bei den Ansprechpartnern anmelden oder durch eine E-Mail (homepage (at) tusg-wiedensahl.de) mit dem Betreff „Wandern“ mit uns in Kontakt treten.

Ansprechpartner: Rolf Harmening
Schützenstr. 12
31719 Wiedensahl

Telefon: 0 57 26 / 92 12 12
E-Mail: homepage (at) tusg-wiedensahl.de

  David Krome
Hauptstr.
31719 Wiedensahl

Telefon: 0 57 26 /
E-Mail: homepage (at) tusg-wiedensahl.de

 
Gruppenfoto:
© 2013 TuSG Wiedensahl 1906 e.V. Alle Rechte vorbehalten.