Mini-Sportabzeichen für Kindern von 3- 6 Jahren

Geschrieben von | 1. September 2020 um 08:44 Uhr | Turnen und Gymnastik

Am Freitag, 28.8.2020 waren Hoppel und Bürste auf dem Sportplatz in Wiedensahl zu Besuch.

Der Hase Hoppel und der Igel Bürste hatten eine Einladung zu Frau Eule‘s Geburtstag und 16 Kinder wollten sie begleiten. Dazu mussten sie durch den Wald laufen und verschiedene Hindernisse überwinden.

Über Baustämme mussten sie balancieren, den Fluss mit einem Boot und Tau überwinden, durch eine Höhle schleichen und mit einem Purzelbaum einen Berg hinunterrollen.

Beim Werfen mit den Eicheln sind sie sogar einem borstigen Wildschwein begegnet. Puh, schnell weg!

Am Ende haben Sie Frau Eule auf ihrem Baum entdeckt und ordentlich Geburtstag gefeiert , sie hatte statt eines Kuchens für alle eine Überraschung parat.

Alle Kinder bekamen von den Betreuern eine Urkunde und ein tolles Abzeichen, das auf ihre Turn Shirts aufgebügelt werden kann.

Vielen Dank an die Betreuer und Helfer Luca Pause, Lena, Andreas und Karlotta Walter, auch an den KSB Schaumburg, der uns tolle Materialien ,die Handpuppen, Urkunden und Abzeichen kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Annette Harmening

© 2018 TuSG Wiedensahl 1906 e.V.