Der zweite Tag startete mit einem guten Frühstück. Ausgeschlafen oder auch abgebrochen, ging es dann auf einen ausgedehnten Inselrundgang. Hier war unser Fotograf Gerhard Heumann für jedes Motiv dankbar. Vom
Oben-Ohne-Foto von 17 stattlichen Kerlen, über Seepferdchen am Stand, Dünengras im Wind, der Nordsee mit den TuSG-Jungs bis zum gemütlich auf der Buhne sitzendem Angler, hatte er alles vor der Linse. Im NTB Heim wartete dann schon eine heiße und scharfe Tomatensuppe mit Baguette auf die Truppe. Den freien Nachmittag nutzten einige Turner zum Dösen auf dem Zimmern, Kaffeetrinken in der Sonne, oder vorm Radio um Fußballbundesliga zu hören. Aber auch 6 kg Kartoffeln wollten geschält sein, was fast in einen Wettkampf ausartete. Man(n) hatten jedenfalls viel Spaß beim Schälen.
Netter Besuch aus dem Münster- und Ammerland schaute dann bei uns noch vorbei und man hielt einen kurzen Plausch. Derweil herrschte im Küchenteam schon wieder reges Treiben, galt es doch die hungrigen Mäuler zu stopfen. Lecker Leberkäse/Ei mit Bratkartoffeln und Salat waren das Ergebnis für die Jungs. Am Abend dann die berüchtigte „PRIEL-TAUFE“, Jeder neue Mitfahrer hat dies in der Gruppe erfahren müssen. Diesmal traf es Dirk Brase aus Raderhorst. Damit er nicht alles alleine machen musste, waren mit Christoph Müller, Michael Meyer und Matthias Wanke drei erfahrene Täuflinge mit dabei. Später gab es dann noch einen Knobelabend. Hier siegte Detlef Meyer, vor Carsten Dreyer und Dirk von der War. Mit der nötigen Bettschwere ging es dann auf die Zimmer, den schließlich hatten wir Teil 2 der Inselwanderung nach dem zweiten Frühstück noch vor der Brust.