Altherren Mannschaftsabend mit Sponsor
Am Freitag, den 29.10.2021 nutzte die Altherren den spielfreien Spieltag
Unter dem Motto „Sport trifft Fitness“ hat unsere TuSG erfolgreich an der Förderung „Sporttage sind Feiertage“ des DOSB teilgenommen. Die TuSG hat nach Antragsstellung vom DOSB für die Umsetzung des Aktionstages 1T € Förderung zugesichert bekommen.
Mit neugierigen sportlichen Ansätzen außerhalb des Vereinsangebots war es Ziel der TuSG „Jung und Alt“ auf unterschiedliche Möglichkeiten der Ausübung von Sport aufmerksam zu machen.
Der Aktionstag war von zwei sportlichen Aktivitäten geprägt. Gegen 13 Uhr wurde mit dem ersten Teil „Functional Training“ unter freiem Himmel begonnen. Ziel war es die Begeisterung an der Ausübung des Ganzkörpersports mit einfachen Übungen und Möglichkeiten bei den Teilnehmenden Personen zu wecken. Mehr als 35 Personen, sind der plakativen und in sämtlichen sozialen Medien verbreiteten Einladung gefolgt. Die anwesenden Teilnehmer, konnten sich den unterschiedlichen Herausforderungen stellen und neben den eigenen körperliche Stärke sowie Grenzen auch neues ausprobieren.
Für die Umsetzung holte sich die TuSG mit dem Verein „Straßensport e.V.“, ein bereits bekanntes mobiles Team aus Rostock, als Unterstützung auf das Vereinsgelände. Das Team setzt sich mit den von ihnen gemachten Erfahrungen für die Gemeinnützigkeit von Vereinen bundesweit ein. – Gesunder Sport für jeden und jede, egal wann, egal wo mittels einfacher, präventiver und auch zum Teil herausfordernder Übungen durch funktionalen und fachlich betreuten Trainings Methodiken.
Insgesamt galt es nach einem intensiven Aufwärmprogramm, 10 Stationen – a 40 Sekunden je Übung – in drei Runden so gut wie möglich umzusetzen. Abgeschlossen wurde die Insgesamt ca. zwei stündige Einheit mit einem Dehnungs-/Erholungsprogramm. Mit dem Ergebnis, zufriedener Gesichter, dem Schrei nach Wiederholung und schweren Knochen.
Am Freitag, den 29.10.2021 nutzte die Altherren den spielfreien Spieltag
Der Wintereinbruch mit Schnee und Eis am Wochenende konnte auch
Am Samstag, den 10.02.2024 folgten 113 Mitglieder der Einladung zur